Impressum Über uns Aktuelles

Unser Reiterhof und unsere Pferde

1977 haben unsere Eltern den Reitstall auf dem "Golf" gegründet. Der Name "Golf" hat sich bis heute erhalten, denn auf dem Gelände unseres Reiterhofs gab es früher einen Minigolfplatz.

Insgesamt haben wir 40 Pferde, davon ungefähr 25 Ponys und Kleinpferde und 15 Großpferde. Vom Shetlandpony (Stockmaß 90 cm) bis zum Hannoveraner (1,72m) ist alles vertreten.

Seit Gründung des Reiterhofs werden unsere Pferde im Offenstall gehalten. Damals war das noch nicht üblich, in vielen Reitställen wurden die Pferde sogar noch in Ständern gehalten (dies ist inzwischen Gott sei Dank verboten).

Warum wir unsere Pferde im Offenstall halten:

 

OffenstallUnsere Pferde stehen im Offenstall

artgerechte Haltung der Pferde... oder auf der Koppel